Über uns

Bernardo Sánchez Lapuente. Mexiko 1984.

In Mexiko studierte er Sozialanthropologie und absolvierte anschließend, nach vielen Reisen und Abenteuern in verschiedenen Ecken dieser Welt, den Master in Theaterpädagogik an der Universität der Künste, Berlin.

Sowohl als szenischer Künstler und Performer wie auch als Theaterpädagoge experimentiert er mit unterschiedlichen ästhetischen Mitteln und künstlerischen Medien, wie Tanz, Bewegung, Rhythmus, Klang, Masken, Licht- und Schattenspielen und Zirkuselementen.

In seiner künstlerisch-pädagogischen Arbeit steht eine spielerische Herangehensweise im Vordergrund, die es den unterschiedlichsten Menschen ermöglicht mit Spaß und Begeisterung die Welt des Theaters zu entdecken und selbst auf der Bühne zu gestalten.

Unter Bernardo Sánchez Arbeit mit Gruppen – von Vorschulkindern bis alten Menschen – entstehen starke, berührende und hoch poetische Bilder auf der Theaterbühne und bleiben gute Erfahrungen, die uns allen im Leben inspirieren sollen.

Eva Schorndanner

Diplom Musik und Bewegung,  Universität der Künste Berlin;

B.A. Ethnologie, Universität Freiburg im Breisgau.

Eva Schorndanner ist als freischaffende Musikerin und Performerin tätig und leitet unterschiedliche künstlerisch-pädagogische Projekte mit Schwerpunkt Improvisation, Musik und Bewegung im nationalen und internationalen Kontext.

Kooperierende Künstler*innen:

Liv Colell

Für Liv Colell spielte klassische Musik von klein auf eine zentrale Rolle. Sie spielte Geige, Gitarre und Klavier, nahm an Wettbewerben wie Jugend musiziert teil und leitete später an der Landesschule Pforta das Streichquartett sowie das Orchester. Sie ist als Geigerin an  unterschiedlichen klassischen und experimentellen Musikprojekten beteiligt, wie z.B. der Jungen Kammerphilharmonie Berlin oder der Privatoper Berlin. Während ihres Studienaufenthaltes in Mexiko lernte sie die mexikanische Volksmusik kennen. Seitdem ist sie in verschiedenen Musikprojekten aktiv, welche diese Musik und Kultur dem europäischen Publikum zugänglich machen. 

Katja Beigang

M.S. Psychologie in Gießen, Integrale Körpertherapeutin (Integralis),
EST (energetisch, spirituell, transformativ)-Tanzausbildung 2021

Katja arbeitete 6 Jahre in den Heiligenfeld Kliniken als Psychologin und
Körpertherapeuten, im letzten Jahr mit dem Schwerpunkt Tanz und Ausdruck
mit großen Gruppen. Zur Zeit verwirklicht sie sich den Traum eines
ganzheitlichen Seminarbetriebs eingebettet in Natur und Gemeinschaft am
Waldhof Elgershausen in Hessen und arbeitet in diversen Projekten vor
Ort, weiterhin mit dem Schwerpunkt Tanz und Ausdruck.

Franzceska Gutsch

1985 in Berlin geboren, habe ich meinen Master in Kulturwissenschaften erworben, ein Drehbuchstudium an der freien Filmschule absolviert und jahrelang als dramaturgische und kostümbildende Assistentin für verschiedene Film- und Theaterprojekte u.A. an der Schaubühne Berlin gearbeitet.

Zwischendurch war ich im Jugendensemble der Volksbühne als Regieassistentin tätig und habe selbst eine literarische Buchvorlage auf die Bühne gebracht. Immer wieder habe ich in der Vergangenheit kreative Schreibworkshops angeleitet und mitgestaltet. Mein künstlerisches Interesse gilt außerdem der Fotografie, der Literatur und dem zeitgenössischen Tanz.

Braulio J. Caamal Pech

Musiker (Mérida Yucatán, México)

Braulio J. Caamal Pech ist Saxofonist und Kulturschaffender in Mexiko. Seit einigen Jahren ist er Koordinator des Jugendblasorchesters, Venado in San Luis Potosí, Mexiko der Stiftung “música para la vida”. Des Weiteren ist er freischaffenden in verschiedenen künstlerisch-musikalischen Projekten mit Kindern und im öffentlichen Raum tätig.